PixelLight 3D Engine

Stefan Buschmann September 16, 2010 Programming  3D  PixelLight 0 comments


Vor kurzem haben wir endlich, nach vielen Jahren Arbeit, unsere 3D Engine PixelLight als Open-Source Projekt veröffentlicht. Die Engine wurde in C++ geschrieben und ist derzeit unter Windows und Linux lauffähig. Es existieren Renderer-Backends für OpenGL und OpenGL ES 2.0, ein Port für mobile Geräte sowie ein Webbrowser-Plugin existieren bereits in Testversionen.

Homepage ist online

Stefan Buschmann September 16, 2010 General 0 comments


Endlich, nach vielen Jahren Web-Abstinenz, habe ich mir nun eine neue Homepage gebastelt. Hauptsächlich findet ihr hier, wie bisher, vieles zur Programmierung und natürlich zu meinen aktuellen Projekten. Zum ersten Mal habe ich nun aber auch ein Blog hinzugefügt, in dem es vielleicht auch mal um andere Themen gehen soll. Man wird sehen :-) Ich hoffe, die Homepage gefällt und freue mich wie immer über Kommentare und Anregungen.